Asyl in Mönchengladbach
Informieren. Vernetzen. Helfen.

Der „Studieren in Deutschland – Guide“

Eine Gruppe von Studenten aus der Uni in Berlin haben sich zusammen getan und einer informativen Blog für Internationale Studenten, die in Deutschland studieren möchten, kreiert.

Der Blog “Studieren in Deutschland – Guide” ist eine wahre Informationsquelle für ausländische Studenten, die in Deutschland studieren möchten.  Mit einem Vielfalt an Information und Links bietet es sich als einen hilfreiche Wegweiser an.   Der Blog ist in verschiedenen Weltsprachen angeboten.

„…Man profitiert von einem erstklassigen Bildungssystem, lernt eine neue Sprache und kann in diesem interessanten Land einiges an Erfahrungen sammeln. Egal ob man das komplette Studium in Deutschland verbringen möchte oder sich für ein Auslandssemester interessiert, hier finden sich zahlreiche Informationen über alle relevanten Themen, die man beachten muss.“

Hier finden Sie der Link dazu:  http://www.studieren-in-deutschland.org

Flüchtlinge die sich in Deutschland ein Studium absolvieren möchten werden sich in diesem Blog “Studieren in Deutschland – Guide” angesprochen.

„Da ich selbst aus Mazedonien komme habe ich einen hilfreichen Artikel geschrieben für Flüchtlinge die in Deutschland studieren möchten und glaube, dass unser Artikel für viele interessant sein kann„, schreibt Erblina Musiu.“

Der Link dazu finden Sie hier:  http://www.studieren-in-deutschland.org/als-fluechtling-studieren/

 

 

 

Asyl in Mönchengladbach ist ein Projekt des SKM Rheydt e.V. in Zusammenarbeit mit Mönchengladbacher Bürgerinnen und Bürgern. Gemeinsam möchten wir Mönchengladbach zu einem besseren Ort für Flüchtlinge machen. © 2015. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum     Datenschutzerklärung     Kontakt

Simple Share Buttons